Die 6 Erfolgsfaktoren des Lean Management Instituts
Wir betrachten die Einführung von Lean Management als ganzheitlichen Ansatz. Nach jahrzehntelanger Implementierungserfahrung kennen wir die Erfolgsfaktoren und wissen, was wir tun müssen, um Sie und Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen. Die 6 Erfolgsfaktoren lauten: 1. Planung des Erfolges 2. Commitment der Führung 3. Vorbildfunktion der Führung 4. Durchdringung schaffen 5. Ganzheitlicher Ansatz 6. Messen des Erfolges. Hierbei bilden das Coaching der Führungskräfte und die Motivation Ihrer Mitarbeiter Top down nach Bottum up die Stützpfeiler.
Die Einführung von Lean ist Herausforderung und Chance zugleich. Die Positionsbestimmung steht am Anfang eines Veränderungsprozesses. Sie dient dazu, die Schwachstellen zu identifizieren, den IST-Zustand als Basis für die weiteren Messungen des Erfolges und die Ansatzpunkte mit dem größten Hebel herauszufinden. Hierbei gehen wir ganzheitlich vor und stellen auf Basis der Erfolgsfaktoren fest, an welchem Punkt Ihr Unternehmen steht, was gemacht werden muss und schätzen, wie erfolgreich sie werden können. Wo stehen wir?
Ein erstes Projekt erleben und befähigt werden. Auf Basis der Positionsbestimmung wählen wir zusammen mit Ihnen einen Bereich für ein Pilotprojekt aus. Hierbei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Arbeitsweise kennenzulernen und sich von dem Erfolg unserer Vorgehensweise zu überzeugen. In kleineren Workshops können Sie und Ihre Mitarbeiter unsere zielgerichtete Projektdurchführung erleben und sich von der sozialen Kompetenz unserer Mitarbeiter überzeugen. Die Workshops dienen zusätzlich dazu, ihre Mitarbeiter kennenzulernen, um eine entsprechende Ausbildung und Befähigung gewährleisten zu können. Das Pilotprojekt bildet dabei einen Teil eines umfassenden Projektplans und wird auf die Anforderungen individuell angepasst. Individuelle Anpassung für Ihr Unternehmen.
Eingehende Analysen als Grundlage strukturierter, systematischer und zielorientierter Verbesserungsaktivitäten sind wichtig. Nur durch eine Betrachtung des gesamten Wertstroms kann sichergestellt werden, Optimierungen an der richtigen Stelle zu betreiben und einen verbesserten Output nicht nur punktuell sondern als Ergebnis des Gesamtprozesses erzielen zu können. Neben einer langfristigen Betrachtung und Bewertung sämtlicher im Unternehmen geplanter Verbesserungsprojekte sind kurzfristige Erfolge, sogenannte Quick Wins, jedoch enorm wichtig.
Werte schaffen ohne Verschwendung ist das Ziel. Dieses Ziel zu erreichen, die Mitarbeiter zu begeistern und das Unternehmen erfolgreich zu machen, ist die Aufgabe der Führungskraft. Doch wie erreicht man dieses?
Wissen, das eine Führungskraft oder ein Mitarbeiter nicht anwenden kann, ist „träges Wissen“ Ziel unseres Coachings ist es, die Handlungskompetenz und die Vorbildfunktion von Führungskräften zu erhöhen. Dies gelingt am besten, wenn die Wissensvermittlung in der tatsächlichen Arbeitsumgebung stattfindet. Auf diese Weise kann Erlerntes unmittelbar angewendet werden. Wir belehren nicht. Wir befähigen.
Egal ob man Lean nun schon seit Jahren im Unternehmen betreibt, gerade erst angefangen hat die ersten Lean-Aktivitäten durchzuführen oder vor der Herausforderung einer Lean-Einführung steht, irgendwann stellt sich jedes Unternehmen die Frage: "Wie lean sind wir eigentlich"? Die Forderungen nach einer objektiven Erfolgsmessung unserer Lean-Aktivitäten werden immer lauter und sind berechtigt. Die Antwort auf diese Frage gibt das Lean Audit.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Brevo, ReCaptcha, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, PayPal Express Checkout und Ratenzahlung. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Um Angebote zu erweiterten Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere den Express-Checkout und die Zahlung in Raten, zu entsperren, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Zahlungsanbieters PayPal. Dies erlaubt uns, Ihnen auch den Express-Checkout und die Ratenzahlung anzubieten. Ohne Ihre Zustimmung erfolgt nur die technisch notwendige Datenweitergabe an PayPal, jedoch können Sie die erweiterten Angebote zum Express-Checkout oder zur Ratenzahlung dann nicht auf dieser Seite verwenden.
Beschreibung:
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.