Testimonials

Authentische Rückmeldungen unserer Kunden: Erfahrungen mit dem Lean Management Institut

Dr. Liessem / Dr. Schroeter, EUROPIPE GmbH

Mit LMI haben wir die Beratung gefunden, die man braucht, um ein Unternehmen von der Funktionsorientierung in die Prozessorientierung zu führen. Der Weg, den die Lean Management Institut AG aufzeigt, ist logisch konsequent durchdacht, berücksichtigt aber gleichermaßen die unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen. Das Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit kann sich wirklich sehen lassen.

Dr. Thiem, ZF-TRW Automotive

Den Weg den Dr. Wiegand aufzeigt, um Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, ist sehr strukturiert, nachvollziehbar, und logisch aufgebaut. Alles setzt sich wie ein Puzzle zusammen. Hierdurch gelingt es die Menschen zu überzeugen, diesen Schritt mitzugehen und vertrautes Terrain hinter sich zu lassen. Die notwendige Mindset Veränderung, um das Unternehmen nachhaltig zukunftsfähig zu machen, bildet einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit.

Die damit verbundenen quantitativen und qualitativen Erfolge waren herausragend.

Dr. Schaefer, Sandoz AG

Endlich eine Beratung, die hält was sie verspricht. Mit sehr erfahrenen Beratern werden die innovativen Methoden vermittelt und darüber hinaus die Menschen mitgenommen und befähigt, es selbst zu können. Hierdurch bleibt das Wissen in der Firma und die großartigen Erfolge werden nachhaltig abgesichert.

T. Hoffmann, Voith Composites

In Prozessen zu denken, keine Antworten zu geben, sondern Fragen zu stellen, die Veränderung des Mindset zuzulassen und eine neue Führungskultur einzuführen, waren große Herausforderungen in unserem Unternehmen. Diese haben wir dank der Unterstützung von Herrn Dr. Wiegand und seinen Mitarbeitern gemeistert. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolge sind beachtlich. Doch noch wichtiger waren uns die gesteigerte Kundenorientierung aller Mitarbeiter, im Unternehmen selbst und bei unseren Kunden.

Dr. Denzler, Axalta Coating Systems Germany

Alle Ihre Analysen haben sich am Ende dort, wo wir schon Details haben, bewahrheitet.

Dr. M. Gerner, DB Fernverkehr AG

Die Anwendung der Tätigkeitsstrukturanalyse in Zusammenarbeit mit dem Lean Management Institut hat sich in unserem Projekt sehr bewährt. Hierdurch konnten wir im Projekt identifizierten Verbesserungspotentiale gemeinsam mit dem Bereich evaluieren und eine Umsetzungsstrategie planen.

Zusammen mit unseren in dem Projekt geschulten Mitarbeitenden werden wir diese Methode in zukünftigen Lean Administration Projekten anwenden.

T. Gehrmann, BOGE Elastmetall GmbH

In dem Projekt mit dem Lean Management Institut sollte eine Produktgruppe analysiert und optimiert werden.

Dabei ist es dem LMI mit der Methode Wertstromdesign sowie dem Einsatz des Abteilungscockpits gelungen, in der Produktion und im Auftragsabwicklungsprozess die Effizienz und Effektivität so zu steigern, dass die Investition in eine weitere Anlage nicht nötig war.

Die monetäre Ergebnisverbesserung hat die Kosten des Einsatzes des LMI um das 4-fache übertroffen.

Wir danken für diese sehr gute Zusammenarbeit!