Lean Solutions - Wie Unternehmen und Kunden gemeinsam Probleme lösen.

Der Anspruch des Kunden an ein Unternehmen ist deutlich: Löse mein Problem! Doch ob es um den neuen Multimedia-Rechner geht, der nicht mit dem Drucker kompatibel ist, den Traumwagen, der nur in der Werkstatt steht, oder die Endlos-Warteschleife der Servicehotline: Offenbar fällt es Unternehmen schwer, ihre Kunden wirklich zufrieden zu stellen. Womack und Jones zeigen in dem Buch, was ein Unternehmen tun muss, damit es nah am Kunden bleibt. Denn viele Unternehmen wollen ihre Kunden davon überzeugen, dass sie dieses Produkt oder jene Dienstleistung brauchen. Das aber ist - so die Autoren - der falsche Ansatz. Statt die Kunden zu überreden, etwas zu kaufen, das sie eigentlich nicht zwingend brauchen, sollten Unternehmen erst die Kundenwünsche ermitteln und dann ihre Produktentwicklung daran ausrichten. Wer Erfolg im Markt erzielen will, dem muss klar sein: Der Kunde will nicht das perfekte Produkt, sondern die perfekte Lösung seines Problems. Autoren: James P. Womack, Daniel T. Jones Gebundene deutschsprachige Ausgabe - ca. 310 Seiten
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